Vision

Unsere moderne hektische Welt ist auf schnelles, kurzfristiges Hungerstillen fokussiert. Wir begegnen diesem Bedürfnis der Zeitknappheit mit einem frischen Angebot zum Innehalten – Geschmack am Leben finden. Purora basiert auf dem Gedanken: Körper und Geist mit natürlichen Lebensmitteln zu stärken, die alle lebenswichtigen Vitalstoffe voll entfalten. Denn in biologisch angebautem Obst und Gemüse ist bereits alles so vorhanden, wie es unser Körper am besten aufnehmen und verdauen kann. 

Die Natur kennt seit jeher viele Geheimnisse, wir haben ein paar davon für euch wiederentdeckt

In Purora verbindet sich altes Wissen mit neuen Ideen. Lange vor unserer modernen Welt kannten die Menschen das Geheimnis, wie man auf natürliche Art frische Nahrung länger haltbar macht. Verschiedene Lagertechniken und die Gefäßformenlehre sind Beispiele hierfür. Das haben wir eingehend erforscht, uns zu Nutze gemacht und eigene Kräuteressenzen entwickelt, die für optimale Haltbarkeit der Purora Smoothies und Soups sorgenDas Ergebnis sind exzellente Produkte, die durch feine, natürliche Geschmacksnuancen das Beste aus der Natur holen.  

Wie es zur Idee von Purora kam

Ich bin auf einem Bio-Bauernhof aufgewachsen, wo nährstoffreiche Nahrungsmittel selbstverständlich waren. Erst nach dem Verlassen des Nests wurde mir bewusst, dass dies nicht selbstverständlich war. Somit fing ich an, mich mit der Qualität von Lebensmitteln auseinanderzusetze. Dabei merkte ich schnell, was meinem Körper guttut und was nicht. Ich suchte daher nach Nahrungsmitteln, die nährend und voller Vitalstoffe sind. Diese Kombination entdeckte ich in selbstgemachten Smoothies. 

Im Arbeitsalltag merkte ich wie groß der tägliche Zeitaufwand zum Einkaufen, Waschen, Schälen, Schneiden, Wegräumen, Putzen und Aufbewahren istLeider fand ich keine gesunde und genussvolle Alternative dazu. Das motivierte mich zur Idee, frische Bio-Smoothes mit natürlich-längerer-Haltbarkeit zu produzieren. Dabei war mir wichtig die herkömmlichen Methoden wie; einfrieren, pasteurisieren, sterilisieren, oder das Einsetzen von chemischen Helferlein zu vermeiden. 

So entstand die Vision Lebensmittel auf den Markt zu bringen die durch ihre frische Natürlichkeit von Vital- und Nährstoffen strotzen – für Mensch & Natur. 

3 Jahre Forschung und Entwicklung, 

möchte ich zeigen, wie gut es tut in den Fluss der Natur zu kommen. Mit purora hat man die Möglichkeit, gesunde und frische Mahlzeiten zu sich zu nehmen – biologisch, nährend, vitalstoffreich und vegan – Eben Fast Good anstatt von Fast Food. 

Wir kombinieren frisches biologisches Obst & Gemüse mit vitalisierenden Superfoods und lebendigem Quellwasser. Bei Purora setzen wir auf eine in sich lebendige Kombination aus Früchten dieser Erde und bereichern diese mit unserem Purora Elixier. 

Inspiriert von Jahrtausenden alten Weisheiten der asiatischen und europäischen Kräuterkunde entwickelten wir das ganz spezielle Kräuterelixiere, die Purora Drops. Neben dem alten Wissen und der Lehre der Fünf Elemente aus der chinesischen Medizin wurden moderne Kenntnisse der Pflanzenwissenschaft bei der Kreation dieser Kräuterextrakte berücksichtigt. Die besondere Mischung aus Samen, Wurzeln, Blättern, Rinden & Beeren unterstützt die natürliche Haltbarkeit der purora Smoothies & Soups und bietet zahlreiche gesundheitliche Vorteile. 

Es freut mich, nach diesem spannenden Weg vitalstoffreiche Lebensmittel in Form von Smoothies & Soups anbieten zu können. 

Genieße Purora im Fluss der Natur. 

Heinz Pöttinger 

Purora GmbH & Co KG

Marktstraße 24
4760 Raab, Österreich

office@purora.at
+43 664 803 801 111

Folge uns auf
Sichere Bezahlung mit
PayPal LogoMastercard LogoAmerican ExpressVISA LogoKLARNA Logo
Gekühlter Versand mit

©2021 Purora GmbH & Co KG